Suche:

Anmeldung zum Newsletter

Hier könnt Ihr euch zum Warminia Newsletter anmelden!

Mittwoch, 26. August 2015

Warminia Fahrradtour am 30.08.2015

Warminia Fahrradtour am 30.08.2015

Liebe Mitglieder,

unsere diesjährige Fahrradtour findet am Sonntag, dem 30. August statt.

Wir radeln über Brakwede und Senne aus der Stadt heraus. Vorbei an den Rieselfeldern Windel, durch Eckhardtsheim, Sende und Schloß Holte über den Flugplatz Oerlinghausen zurück nach Bielefeld.
Streckenlänge ca. 50 km mit einer einzigen Steigung über den Teuto ab Oerlinghausen, die aber noch gut fahrbar ist. Sonst geht es wie gewohnt über Rad- und Wirtschaftswege auf ebenem Terrain.
Auf der Strecke gibt es einiges zu entdecken. Wir kommen durch den Holter Wald mit Schloss und 1000-jähriger Eiche. Eine Rast am Landerbach wird uns bei hoffentlich richtig schönem Wetter zum Füße baden einladen. Auch das Menkebachtal werden wir durchfahren, hier kann es dann mal etwas holpriger werden. Bevor wir auf den letzten Metern den Teuto erklimmen, stärken wir uns im "Check In" am Segelflugplatz in Oerlinghausen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch. Start ist um 10 Uhr an der Kunsthalle, oder um ca. 10.30 Uhr an der Brackweder Kirche (für alle die aus der Richtung kommen).

Weitere Infos gibt Thomas Kügler, Telefon 05 21-5 29 40 26 oder 01 72-5 24 25 60.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Liebe Grüße
Euer Vorstand